Die schöne


 ...kam am 26. September 2006 aus Malaga nach Berlin geflogen.
Im 3. Anlauf hatte es endlich mit 'nem Flug geklappt.

 

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass immer wieder Flugpaten
für die Tiere, die nach Deutschland kommen dürfen, fehlen. So manches arme Tier
könnte viel eher ein schönes Leben in Deutschland beginnen. Also denke doch auch
Du
mal darüber nach, was so gehen könnte ...

 

Aber hier nun erst einmal die Bilder vom Pinchen, die mich überzeugten, sie zu adoptieren:

...so eine zarte süße Maus...


...nach der Kastration...

 ...und während der Wartezeit...


 

  Ja...und dann kam sie in Tegel angeflogen:

Pinchen war sowas von zart und schlank, das trieb mir fast die Tränen in die Augen ...
Naja, dachte ich, so sehen Refugio-Katzen eben wohl aus. Also, ab nach Hause, dort wartet schon das Futter auf sie.
Den Schnurrmotor warf sie schon an, als ich mit ihr im Bus auf dem Heimweg war...
Sie war gar nicht wie erwartet noch bedröhnt von den Beruhigungsmitteln, sondern war sehr schnurrig und schmusig. ...

 

Nun folgen meine Beitäge, die ich zur Ankunft und Eingewöhnung im Katzenforum schrieb:

28.09.07 - So schnell wie Saskia war ich hier leider nicht, aber auch ich bin total happy , mein Pinchen endlich zu Hause zu haben. Die kleine Maus ist aber auch sowas von süß !!!!
Und sie hat Glück gehabt und noch alle Krallen . Aber dünn ist sie natürlich auch, wird sie aber bestimmt ganz schnell aufholen, denn der Futternapf war sofort ihr bester Freund. Sie ist überhaupt nicht ängstlich und hatte schon auf der Heimfahrt ihren Schnurrmotor auf allen Töppen laufen lassen und Köpfengeben ist wohl auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Da sie am Ankunftsabend noch total aufgedreht und überhaupt nicht benommen war, ist sie
erst recht spät und nur in meinem Beisein zur Ruhe gekommen. Da ich sie auch erst mal in der Küche einquartiert hatte, mußte (oder durfte ?!!) ich 'ne ganze Weile warten, bis ich dann ins
Bett gehen konnte.

Gestern hat sie dafür dann aber die Ruhe nachgeholt . Ein sehr vorsichtiges aber gar nicht ängstliches Pina-Kätzchen erkundete dann am Nachmittag die Wohnung. Sie ist super neugierig und wenn die anderen Katzen sie anfauchen, faucht sie halt zurück und geht weiter ihrer Wege. Also ein rundum glückliches Gefüge. Selbst mit meiner Lissy (ein 8-jähriges - ganz liebes - Yorky-Mischlings- mädchen) hat sie absolut keine Probleme .

Nur eine kleine Episode war gleich nachdem wir zu Hause ankamen ganz eigenartig.
Meine Tuna (vor 2 Jahrenaus Spanien eingeflogen) hat auf die Box mit der Katze ganz stark reagiert... Sie lief ins Schlafzimmer, wälzte sich auf dem Boden, schrie und puschte sich ein...
Ich denke, sie hat sich an ihre eigene Situation damals erinnert und hat große Angst durchlebt...? Die ganzen Gerüche, die der Box und der Pina anhafteten, könnten wohl diese Reaktion hervor- gerufen haben, nehme ich an.

Ja, stimmt, hatte ich gar nicht mehr erwähnt. Die Tuna hat das Ganze über Nacht wieder vergessen und war heute früh - gottseidank - wieder o.k. Sie ist jetzt ganz doll an der Pina interessiert . Ich schätze mal, dass es nicht mehr lange dauert bis sie gegenseitig soviel Vertrauen haben, dass die jeweils andere sie ohne Gefauche berühren darf. Bis auf ca. 20cm lassen sie es jetzt schon zu. Dank Saskia gibt es nun also auch schon ein Bild von Pina !
(das Bild in der Transportbox s.o. war gemeint)

29.09.06 - Aber meine Tuna tat mir denn schon richtig leid, so eine Reaktion hatte ich wirklich nicht erwartet. Manchmal ist es so schade , dass die Miezen uns nicht sagen können, was sie gerade bewegt. Aber ich denke schon, dass wir gemeinsam die Bedeutung erfasst haben....

Übrigens... Ganz süß war heute mein 2. Kater. Er gab der Pina ein Küsschen. Ausgerechnet mein kleiner Haudegen hat sie zuerst angenommen. Und sie hatte keine !!! Angst vor ihm!
Also - es geht voran.

01.10.06 - klar, immer noch hin und weg, ist ja auch ein munteres kleines Ding!!!
Wie ich Saskia schon schrieb, kommt sie zwar auch nachts noch nicht ins Bett, aber tagsüber ist sie nicht zu bremsen - will ich auch gar nicht ! Habe bloß immer ein bisschen Angst, dass sie mir entwischt, wenn ich die Wohnungstür aufmache. Gerade diese Tür interessiert sie ganz besonders - verbotene Früchte...

Den Kratzbaum im Schlafzimmer hat sie sehr ins Herz geschlossen. Gestern suchte ich sie ganz verzweifelt . Da habe ich dann zwei Ohrspitzchen aus der obersten Kuschelhalbschale lugen sehen Mensch, war ich froh !!! Da hat man ja die schlimmsten Befürchtungen - siehe Wohnungstür. Mal sehen, womit sie mich das nächste mal schockt ...
Neues in Bezug auf Annäherung gibts noch nicht zu berichten, Tuna ist wie gehabt interessiert, hat aber anscheinend Angst vor der eigenen Courage. Aber das kann ja auch mit ihren schlechten Augen zusammen hängen.

Mein Agbar (der erste Kater) nimmt sie anscheinend gar nicht für voll, der geht sowieso gern seiner Wege (nach draußen) und der Varus (der Haudegen) begrüßt jetzt beide Weiber mit Küsschen, wenn er nach Hause kommt .
Es heißt also Abwarten und Tee (nee, lieber Kaffee!) trinken. 

Hi, Kaffeetrinken ist vobei !!! Ihr glaubt es nicht - und ich dachte, ich spinne ...
Pina und Tuna !!! jagen plötzlich durch die Wohnung . Das ging über Tisch und Bänke - holterdipolter - bis die Tunella dann völlig erschöpft in der Kratzbaumhöhle saß...
Aber nicht lange, da ging das Spielchen wieder los.

In der Zwischenzeit mußte ich übers Pinchen lachen , hat sie doch im Abflußstöpsel (verchromt) ihre eigene Bewegung gesehen und wollte das komische Etwas erwischen, ist ihr natürlich nicht gelungen, verständlicherweise....

So, heute hab ich dann wohl mich selbst übertroffen mit meiner Schreiberei, aber das musste ich einfach noch berichten, allein freun macht einfach keinen Spaß.....

 

11.10.06 - Und hier nun die Happy End - Bilder zu Pinchen:

Klick - und das Bild wird größer


Ich wollte hier noch mal sagen, dass die Pina natürlich im e i n g e z ä u n t e n Garten unter meiner Aufsicht spazieren gehen durfte !!!! Auf den Bildern ist dann noch kleines dickes Tuna (ehemals aus Barcelona) zu sehen. Die Tuna hatte sich echt zur Sofarolle entwickelt, aber - und das hatte ich gehofft - dank Pina spielt sie jetzt wieder, muss wohl doch sehr animieren.

 

Ja, Pinchen hat wirklich unglaublich schöne Augen, das habe ich zum ersten Mal auf einem Bild gesehen, das Marlies mir geschickt hatte, nachdem ich Pina reservieren ließ. Ich denke, wenn sie in der Gallerie so rüber gekommen wäre, wär sie in nullkommanichts adoptiert gewesen ...aber
so hatte ich die Chance - und mich rührte dieses kleine Wesen wegen seiner ganzen Zartheit an.

Das wars mit den Kopien, beim Reinsetzen hier habe ich mich selbst noch einmal an Dinge erinnert, die schon in Vergessenheit geraten waren...

Und hier noch ein paar Bilder vom Pinchen:

...nach ein paar Tagen bei mir...

...und hier ist sie in etwa ein halbes Jahr zu Hause


...sie ist unheimlich gern draussen....


11.05.2008 - Ja, draußen ist sie immer noch gern. Mittlerweile hat sie ja im Loki einen passenden Kumpel gefunden. Sie ist in der Zwischenzeit immer noch hübscher geworden, vielleicht ist sie darum auch manchmal eine kleine Zicke. Sie weiß wohl genau, dass sie sich das leisten kann *lach* Aber im Großen und Ganzen kommen alle Katzen sehr gut miteinander aus.
Darüber freue ich mich natürlich sehr. Und nun zeige ich mal wieder ein paar neue Bilder von der kleinen Diva Pina:

 

Zuerst einmal noch von Ende 2007:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, klar wird am Compi gekuschelt - aber...

 

...Platz ist auch auf dem kleinsten Lautsprecher, wenn er nicht Laut gibt *lach*

 ...und nun noch ein paar Bilder von 2008:


 

Nach dem Spielen ist das Pinchen nun rechtschaffen müde.....

Ist sie nicht einfach knuddelsüüüüß ?????

So, das wars dann auch für heute, liebe Leute - bis bald mal wieder sagt die Pina


PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers