Meine Plüschies- oder alle meine Katzen


 ...werdet Ihr nun auf den nächsten Seiten kennen lernen.

Da gibt es meine - jetzt wieder - drei aktuell bei mir lebenden Miezen,
die Pina, die Lana* und den Loki ...
*Lana ist nach vier Jahren, in denen sie bei meiner Tochter lebte, im
November 2015 wieder zu uns zurückgekehrt.

...und es gibt noch drei weitere Katzen, von denen ich erzählen werde.

Das sind meine "Sternchen" der Agbar, der Varus und die kleine Tuna.


Und hier nun eine Story über meine Plüschies ...

Wir woll'n raus ...

Hier möchte ich von meinen nervenden Freigängerkatzen berichten ...

Angefangen hat die Geschichte schon im Frühjahr des Jahres 2006.
Als die Sonne wieder etwas höher stand, wurden meine beiden Großen wieder eifrige Freigänger - und wehe die Terrassentür wurde nicht schnell genug geöffnet...

Mein Tiger Agbar erfand eine tolle Methode, Frauchen zum schnellen Öffnen besagter Tür
zu "überreden". War Frauchen nicht schnell genug, wurde einfach mal der große Hibiscus malträtiert - er war dann bald nur noch ein "Strunk".

Dann kam der Sommer und die Terrassentür stand, sobald Frauchen zu Hause war, offen -
und kein Katertier musste meutern.

Nun ist ja leider auch der schönste und längste Sommer mal vorbei und leider wird es etwas kühl mit offener Tür - man liebt's ja auch als Freigängerkater abends kuschlig.
Aber raus muss trotzdem sein !!!

Und da hat doch Frauchen jetzt was ganz tolles vor den Fenstern ...nämlich Innenjalousien und die werden abends runter gelassen.

Wenn man die genau so behandelt wie vormals den Hibiscus ...na, denn hört Frauchen das
bis in den letzten Winkel der Wohnung - und die kann dann aber rennen ...

Tja ...und Katzen sind ja so furchtbar lernfähig - zwei Tage später klingelten dann beide Katertiere mit den Jalousien.
Und als letztens dieses Geräusch wieder zu hören war, dachte ich schon, ich hätte Hallus - beide Kater waren doch draußen ???

Steht doch da die Pina (die erst vor ca. 14 Tagen aus Spanien kam) und will raus ...

 

So sieht das dann aus, wenn Pina vor der Terassentür sitzt und raus möchte:


Pina von den Schugercats - will raus ...

...hier findet ihr weitere kätzische Bildgeschichten, für die diese kleine Abhandlung einmal der Anstoß war ...