Die hübsche


...kam am 27. Januar 2007, also mitten im Winter in Berlin-Tegel an.
Auch bei ihr hat es erst im 3. Versuch mit dem Flug geklappt.

 

Darum möchte ich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass immer wieder Flugpaten
für die Tiere, die nach Deutschland kommen dürfen, fehlen. So manches arme Tier könnte viel eher ein
schönes Leben in Deutschland beginnen. Also denk' doch auch Du mal drüber nach,
was so gehen könnte ...

 

Hier seht Ihr das Bild, das mich veranlasste, das Kontaktformular für die Adoption abzusenden:

Diese süße Maus mit den traurigen Augen hatte es mir angetan...

 

Hatte ich eine Angst um die Süße, nachdem es in Malaga so ungewöhnlich kalt geworden war und die Miezen der Gefahr des Erfrierens ausgesetzt waren. Dazu kam, dass auch der Wind noch ganz fürchterlich wehte und die Katzen im Refugio, wo Lana lange Zeit verbrachte, noch nicht mal ein Dach über'm Köpfchen haben.

Der erste Flugtermin war noch in der ersten Dezemberhälfte angedacht, leider hat es nicht geklappt für Lana, die zu dem Zeitpunkt noch Zape hieß. Auch der zweite Termin konnte nicht wahrgenommen werden. Er war zwischen Weihnachten und Neujahr und es war niemand da, der das Zapelchen zum Flughafen bringen konnte.

 

Aber dann endlich am besagten dritten Termin kam sie dann in einer Doppelbox gemeinsam mit Bamba (später Maja) aus Spanien angeflogen. Ich habe wirklich gestaunt. Im Vergleich zu Pina, die ein viertel Jahr eher auch aus dem Refugio zu mir kam, war sie trotz allem wohlgenährt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Sie hatte wohl dort gar nicht so einen schlechten Stand in der Katzenhierarchie.

 

Bambas zukünftige Dosine und ich trugen die große Box in Tegel in den Wickelraum und setzten die beiden Katzen in die eigenen Transportboxen. Und dann ab nach Hause. Unterwegs maunzte Lana ab und zu kläglich, ihr fehlte wohl ihre Kumpeline? Aber davon gab es ja bei mir zu Hause genug.

- ab hier habe ich Kopien meiner Beiträge aus dem Katzenforum eingefügt -

 

02.02.07 - nun kann sich die Zape/Lana-Mama endlich zu Wort melden ...

 

...also, dass Zape - sie heißt jetzt übrigens Lana - mit Bamba gemeinsam gut angekommen war,

hat ja Alexandra schon geschrieben. Sie und ihr Mann waren so lieb und hatten mich nach Tegel mitgenommen, was ich ganz doll nett von den beiden fand.

Ja, und Zape/Lana ist jetzt erst mal Küchenkatze, ein ganz liebes Mädchen und super schmusig.

Nur meine Pina macht nun ein bisschen Zickenterror, aber das kriegen wir schon in den Griff.

Die Küchentür ist jetzt schon offen und Lana wird auch mittlerweile etwas mutiger. Es ist ja auch

nicht so einfach für sie, die neue Umgebung und vier Katzen, die sie nun kennenlernen muss...

Die Zeit wird's bringen, denk ich mal und ich freu mich, dieser lieben Katze ein Zuhause geben zu dürfen.

 

05.02.07 - ja, Lana ist gesund und munter...

 

...und ich hab gestaunt, dass sie gar nicht so zart und dünn ist, obwohl sie ja aus dem Refugio kommt. Sie muss sich dort gut durchgesetzt und angepasst haben. Seit Samstag ist sie keine Küchenkatze mehr, sondern hat sich jetzt entschlossen, auch mal die anderen Räume in Augenschein zu nehmen. Am Samstag wars das Wohnzimmer und gestern dann das Schlafzimmer und da fand sie den großen Kratzbaum so toll, dass sie den ganzen Nachmittag in der Höhle zubrachte. Heute früh lag sie dann in der Höhle des kleineren Kratzbaums im Schlafzimmer.

Nur meine kleine Tuna hat ein kleines Problem damit, sie faucht nun viel und ist mir gegenüber auch nicht so nett wie sonst. Aber sie hat sich ja an Pina auch gewöhnt...

 

So, und hier die ersten Bilder von Lana:

Klick - und das Bild wird größer

06.02.07 - Hallo Ihr, habt vielen Dank für Eure lieben Postings!

Ich bin selbst ganz vernarrt in die süße Mieze ...die tut so, als wär sie schon 100 Jahre bei mir, einfach schön.
Übrigens das "Kampfohr" ist das Kastrationsohr - dieses ausgestanzte Dreieck.

 

10.03.07 - Hallo, da werde ich also jetzt hier weiterschreiben (unter Happy Ends ist gemeint)

Leider hatte ich nämlich in der Zwischenzeit nicht nur PC-Probleme. Meine beiden großen hatten mit Ohrmilben zu kämpfen Die haben meine TÄ und ich aber gut in den Griff bekommen - natürlich haben alle Miezen die Nackentropfen bekommen.

 

Ja, und dann kam ein größeres Problem mit Lana

Als ich sie vorigen Sonntagabend knuddelte, schrie sie plötzlich auf und biss mir vor Schmerz in die Hand. Sie hatte - das habe ich gerade noch gespürt - eine Verdickung am Schwanz.
Also TA-Besuch für Montag eingeplant. Es kam aber noch schlimmer. Ca. 'ne Stunde später - ich war schon im Bett - hörte ich sie schreien. Die Verdickung war aufgegangen.

Es suppte erst mal und Lana ließ mich nicht ran zum Schauen. Sie machte sich das selbst sauber.

Am Montag hab ich mir dann kurzfristig frei genommen und bin gleich früh mit ihr zur TÄ.
Die Stelle sah ganz schön matschig aus und zum Verarzten mußte die Maus in Narkose gelegt werden. Auch der erste Verbandwechsel am Dienstag wäre ohne Narkose nicht gegangen. Heute früh war ich dann zum vierten mal beim TA und es sieht schon recht gut aus. Beim Verbandwechsel hat sich Lana sehr tapfer und ganz lieb gezeigt, die beiden letzten Male sogar ohne zu "schlafen" und sie ist total lieb und lässt den Verband total in Ruhe, braucht also keinen Kragen.

Ich liebe diese Katze und ganz besonders ihr so sehr liebes Wesen.

 

Tja, die Ursache war nicht mehr zu ergründen, aber ich vermute, dass ein Rauf-Biss der Auslöser war. Bei einer Gruppe von fünf Katzen kommt das schon mal vor und ab und zu gab es schon mal Geraufe, besonders mit dem recht aufgeweckten Pinchen. Die Kleine - naja mittlerweile ist sie ja etwas kräftiger geworden - hat's faustdick hinter ihren getigerten Öhrchen, der gehen selbst die großen Katertiere aus dem Weg. Sie kann es zwar gewichtsmäßig nicht mit Lana (5kg) aufnehmen, aber das scheint sie nicht zu stören. Sie ist halt 'ne kleine Zicke, die sich auch nicht zurückhält und Frauchen mal in die Hand zwickt. Liebesbisse sind das jedenfalls nicht wirklich, aber sie ist eben noch recht jung und ungestüm. Mittlerweile hat sie aber auch Freigang, da ist sie ein bisschen mehr ausgelastet. Nur ich komm' abends spät ins Bett, weil Prinzesschen auf sich warten lässt ...

 

13.03.07 - mal wieder ein Lagebericht.

Heute war ich mit Lana wieder zum Verbandwechsel. Die Wunde sieht schon viel besser aus und Lana war wieder sowas von lieb, hat sogar mit der TÄ geschmust Freitag ist neuer Termin, vielleicht geht's ja dann schon ohne Verband.

 

16.03.07 - so, heute hat nun das Lana-Mädchen ihren Verbandswechsel selber in die Pfote genommen.

Heute früh war der Verband noch da, aber als ich zur Arbeit gehen wollte, lag er neben Lana und die fing gerade an, den Schwanz sauber zu lecken. Also erst mal doch die Tüte gefaltet und sie ihr dann doch über den Kopf gestülpt, bevor sie die so schön abgeheilte Wunde wieder aufleckt.

Den TA-Besuch konnte ich absagen und jetzt hab ich die Maus nur noch auf'm Schoß, sie will nur noch mit mir schmusen.

Zum Fressen hatte ich ihr den blöden Kragen abgenommen und dachte, sie würde Probleme machen beim Wiederanlegen. Aber sie hat das alles klaglos hingenommen, echt 'ne ganz Liebe.

 

Das waren die Kopien und jetzt gehts hier weiter.

 

21.05.2008 - Ja, einige Zeit ist mittlerweile vergangen, nun ist Lana schon fast 1 Jahr und 4 Monate hier. Da wird es nun endlich mal Zeit für ein Update...
Aber was soll ich da erzählen - Lana ist auch weiterhin ein sehr liebes und unkompliziertes Katzenmädchen. Wenn ich mit ihr schmusen will, muss ich sie mir zwar immer noch holen, aber sie genießt die Streicheleinheiten sehr, das erklärt sie mit lautem Schnurren und Köpfchengeben und alles kann nicht nahe genug sein *freu* Aber sie hat sich doch schon etwas verändert.
Sie ist viel agiler geworden. Ich hätte ja nie gedacht, dass diese etwas pummelige Maus sogar auf Bäume klettern würde. Aber sie hat mich eines besseren belehrt. Ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, sie kann das fast genau so gut wie der Loki. Na gut, nur fast... *grins*
Und auch die nervige Kabbelei mit Pinchen hat sehr nachgelassen. Lana lässt sich jetzt nicht mehr die "Butter vom Brot" nehmen, wie man so schön sagt.

Ihr Lieblingsplatz ist die Fensterbankliege im Wohnzimmer und da die ja doppelt ist, legt sich meist noch ein Kater dazu. Das nimmt sie sehr gelassen. Momentan liegt gerade der Loki neben ihr, oft auch der Agbar. Sogar die kleine Tuna ist kein Grund für sie, nicht weiterhin dort zu ruhen.

Nachts liegt Lanchen oft mit bei mir im Bett. Ich merke das immer dann, wenn sie es sich auf meinen langen Haaren bequem macht *grins* Sie ist eine ganz süße unaufdringliche ruhige Katze.

 

So, nun aber auch von Lana mal wieder neue Fotos...



Hallo Leute, ich muss Euch unbedingt was zeigen, denn seit gestern  (26.07.08) bin ich Mitglied im Weißsöckchen-Club bei meiner Freundin Hannah !!!  Da ich ja auch vier weiße Söckchen trage, durfte ich dort Mitglied werden - ich freu mich ganz doll !!!

Schaut mal, das ist mein Club-Ausweis:


Meine süße Lana ist umgezogen ...

Als sich im November 2011 herausstellte, dass ich zu einer OP ins Krankenhaus muss, musste

ich natürlich dafür sorgen, dass meine Miezen in dieser Zeit anderweitig betreut werden.

Lana kam darum zu meiner Tochter, bei der schon der süße roter Kater Momo sowie die Rott- weilerhündin Lilly leben. Am Samstag, bevor ich ins Krankenhaus einreisen musste, holte mich meine Tochter mit Lana ab und ich verbrachte den ganzen Tag dort, Lana sollte sich ja gut einleben können. Ich traute meinen Augen kaum. Lana stieg aus der Transportbox und erkundete sofort das ganze Haus. Momo war grad unterwegs, was eigentlich ein bisschen schade war, denn es wäre schon gut gewesen, wenn er die Ankunft direkt mitbekommen hätte.

So weit so gut - Lana schien sich sofort zu Hause zu fühlen. Die Hündin war neugierig, was Lana lediglich mit ein paar kurzen Fauchern und angedeuteten Pfotenhieben erwiderte. Damit waren die "Fronten geklärt" und die beiden schon fast Freundinnen.
Später kam dann auch der Kater nach Hause. Lana legte sich einfach vor ihm auf den Boden
und es war gleich "Schönwetter". Ich konnte also ganz beruhigt nach Hause fahren. Lana hatte keine Probleme mit ihrer Unterbringung, im Gegenteil ...

 

Aus dem Krankenhaus entlassen und zu Hause wollte ich natürlich auch meine Plüschies wieder um mich haben. So kamen also Pina, Loki und eben auch Lana wieder zu mir.

Sehr bald merkte ich, dass mein Lanchen sich gar nicht so recht wohl fühlte. Sie lag traurig auf dem Kratzbaum oder auf der Fensterbrettliege herum und zog sich immer mehr zurück.

Meiner Tochter und den Enkelkindern war es auch recht schwer gefallen, sie wieder zu mir zu bringen. Und ich hatte ja auch bei ihnen gesehen, dass Lana sich dort richtig zu Hause fühlte.

 

Lange Rede kurzer Sinn - Lana zog nach einer kurzen Gastrolle bei mir wieder zurück und lebte dort förmlich auf. Ich bin froh, dass das alles so machbar war, schließlich liebe ich ja diese Katze und möchte nur ihr bestes ...


Lana ist nun wieder bei uns ...

 

Ja, seit November 2015 ist sie wieder zurück. 

Wie schon auf der Plüschie-Seite berichtet, hat sie sich nun nach vier Jahren anscheinend
bei meiner Tochter nicht mehr wohlgefühlt. Sie fing dort an zu "protestieren" und das kommt natürlich gerade in einer Familie mit kleinen Kindern gar nicht gut ...

Sie war auch sehr dünn geworden, obwohl sie ständig den Futternapf leer fraß.

Ich war zu Anfang zwar recht skeptisch, wie sie das Ganze verkraften würde, aber sie hat sich ganz

gut wieder eingewöhnt. Selbst mit Pina geht es gut. Die beiden sind nun nicht grad Freundinnen und werden sicher auch keine Kuschelstunden miteinander haben, aber es ist "Waffenstillstand" angesagt. Es läuft also wider Erwarten recht entspannt.

Lana ist auch wieder ein bisschen "runder" geworden Ich habe sie mit einem homöopatischen Mittel versorgt und das hat wohl wirklich "angeschlagen" *freu*

 

 

 

Hier war Lana gerade frisch bei uns angekommen, so ganz geheuer war ihr das wohl hier noch nicht ...

 

 

Zum Wiedereinzug gab es für Lana eine ganz neue Kuschelhöhle - sie scheint sie zu mögen, hat sie gleich in Beschlag genommen.

Da drinnen ist es super kuschelig, steht ja auch direkt vor der Heizung ...

...und hier noch eins der ganz neuen Bilder - Lana in Dosis Bett beim Kuscheln ...


PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers