...und hier kommt


 

Es war wohl Schicksal, dass dieser süße kleine Tiger den Weg zu uns fand ...

Eines schönen Tages im März 2007 bekam ich von einer Katzenfreundin eine Mail, mit der Frage, ob ich wohl für einige Zeit mal eine Katze in Pflege nehmen würde.

Ja, warum nicht ?!!!

Er sollte nur zur Pflege bleiben, weil der Flug aus Spanien gebucht war und nicht verfallen sollte. Dann wurde er auch noch verwechselt. Ursprünglich sollte ein 2-jähriger Kater diese Reise antreten, aber der war dann versehentlich schon geflogen...

So kam dann im April ein junger Gato - spanisch für Kater - zu mir...

 


...über ein halbes Jahr stand der Süße zur Vermittlung im Zergportal, bis ich mich dann entschloss, ihm hier sein Zuhause, denn für ihn war es das längst, zu lassen...

Für's Zergportal musste ich mir auch den Namen für ihn aussuchen. Mir hätte LINUS gut

für ihn gefallen, aber so heißen Katzen wohl öfter.

Und da er so viel Feuer im A.... hat, hat er dann den Namen des Nordischen Feuergottes LOKI bekommen.

 

Er war von Anfang an ein sehr unproblematisches Katerchen, das mit den vorhandenen Katzen absolut gut auskam und das ist bis heute so geblieben. Und er ist ein richtig großer hübscher Tiger geworden. Freigang findet er genau so toll wie alle anderen Katzen hier bei mir - auf Bäume klettern zu können ist sein größtes Glück, neben Futter und Streicheleinheiten natürlich.

So gern wie er draußen ist, springt er mir aber auch auf den Schoß zum Schmusen *gg*

 

In der Zwischenzeit war es Sommer geworden und auch LOKI findet Freigang gaaaanz toll:

Bilder von 2007:

Klick - und das Bild wird größer

Hier noch eine Bilderserie von Loki vom Herbst 2007:



Und nun mal wieder ein paar neue Fotos von Mai 2008:

Klick - und das Bild wird größer

 

Das ist LOKI 2009:

Eine von Lokis Lieblingsbeschäftigungen ...Schlafen nach dem Toben ...egal ob im Bettchen,

auf der Fensterbankliege oder ...oder ...

Klick - und das Bild wird größer

...und nach dem Schlafen natürlich erst mal Katzenwäsche ...

Ja, der LOKI ist mittlerweile ganz schön erwachsen geworden, aber sein sooo sonniges Gemüt hat er sich behalten. Nach wie vor kommt er gern zum Kuscheln auf meinen Schoß.
Genau so gern klettert er aber auch auf Bäume ...und sogar ganz gekonnt wieder herunter *lach* Sogar auf dem Dach meines Gartenhäuschens war er schon ...die Apfelbaumäste hängen darüber. Leider habe ich noch immer keine verwertbaren Bilder davon, er ist einfach zuuuu schnell *grins* Meist spielt er draussen mit der Pina, die ja auch noch eine recht junge Mieze und auch gern draußen ist. Den beiden Altkatern geht er meist lieber etwas aus dem Weg ...vor denen hat er anscheinend den gebührenden Respekt.
Nach wie vor bereue ich es nicht, diesem süßen Kater hier sein Zuhause gegeben zu haben ...


PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers