Pina's BLOG - Ein "Versuchsballon"


Gestern haben wir mal wieder einen "Versuchsballon" mit Lana gestartet. Sie durfte unter Dosis strenger Aufsicht mal wieder ohne ihr Geschirr und die Leine raus. Eine ganze Weile ging das auch gut ...

Aber dann plötzlich von einem Moment auf den nächsten war sie dann doch aus dem

Garten raus. Die Dosi hat zwar gesehen, wohin sie lief, aber Lana war ganz rasch durch die Hecke im Nachbargarten. Da half erst mal alles Gutzureden nix, wenn Lana nicht will, kann die Dosi sich auf den Kopf stellen! Als Lana sich dann aber auf den Weg machte, sich noch weiter zu entfernen, konnte die Dosi sie endlich greifen. Nun ist Lana halt wieder mit ihrer Leine im Garten ...schade, wir hätten uns soo gefreut, wenn sie auch wieder frei herumlaufen könnte.

Aber so ist das nun mal - wer nicht hören will, muss eben an die Leine!!!

 

...und so sieht das dann aus.

Zumindest so in etwa, denn das so schön bunte Geschirr mit Leine  haben wir gegen ein schwarzes mit Klick-Verschluss ausgetauscht. Diese bunte Kombi hatte Verschlüsse mit Dorn und da dauerte das Anlegen einfach zu lange. Das wäre ja kein Problem gewesen, wenn Lana etwas geduldiger bzw. schon an Geschirr und Leine gewöhnt gewesen wäre.

Zumindest kann Lana jetzt nach wie vor in den Garten und so sehr wie anfangs stört es sie auch schon gar nicht mehr, dass sie nicht überall hin kann. Klar, manchmal "verheddert" sie sich und die Dosi muss immer gucken, dass sie dann wieder "frei" gemacht wird ...

Das soll es dann erst mal wieder gewesen sein.

Einen lieben Gruß maunzt euch die Pina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0