Pina's BLOG - ...und plötzlich war sie weg


Diesmal wollte ich euch ja sowieso mal nicht so lange auf einen neuen BLOG warten lassen ...

Naja, nun habe ich aber auch mal was extra Spannendes zu berichten, wie schon in der Überschrift angedeutet.
Ja, Lana war abends plötzlich weg ...war einfach nicht nach Hause gekommen.

Die Dosine war ziemlich aufgeregt immer wieder zur Terrassentür gegangen und hat laut nach Lana gerufen, sogar das Klappern mit den Leckerlies half nichts, Lana war weg ...

Als es dann schon dunkel wurde und auch recht kühl, zog sich die Dosi die dicke Jacke an und verschwand nach draußen. Wir haben sie bis drinnen gehört, als sie immer wieder nach Lana rief.

Wie es der Zufall so will, traf sie nur ein paar Schritte weiter Leute aus dem Nachbarhaus.

Die hatten wohl den Namen "Lana" gehört und sprachen die Dosi an, so hat sie es mir erzählt.

"Ist Lana eine Katze? Wie sieht sie denn aus?" Katze ja und Aussehen ...genau so, wie die Mieze, die diese Leute gefunden und gerade zum Tierarzt gebracht hatten!!!

Weil Lana einen Chip hatte und der auch bei TASSO registriert war, wusste die Tierärztin recht schnell, dass diese Katze Lana heißt und es war auch eine Telefonnummer angegeben, unter der sie allerdings niemanden erreichen konnte. Nee, konnte sie deshalb nicht, weil sich unsere Nummer in der Zwischenzeit geändert hatte und die Dosi sie bei TASSO nicht geändert hatte.

Gut, so rief die Dosine beim Tierarzt an, aber da war schon Feierabend ...

Aber TASSO hatte sich schon per email bei der Dosi gemeldet und so wusste sie zu 100%, dass es wirklich Lana war, die da beim Tierarzt wartete.

Am nächsten Morgen also nochmal ein Anruf beim Tierarzt und anschließend fuhr die Dosi mit der Transportbox dort hin. Sie kam dann gut gelaunt mit Lana wieder nach Hause, alles war wieder gut ...

Da kann Katz mal sehen, was so ein Chip (Transponder) doch wert ist!!!

Aber er sollte auch bei TASSO registriert sein, sonst nutzt er nämlich gar nichts, wenn das Tier vermisst wird. Nicht immer wohnt ja schließlich derjenige, der die Katze gefunden hat, gleich nebenan und die passende Dosi trifft ihn dann auch noch zufällig ...


...ist erreichbar unter:

Tel.: +49 (0) 61 90 / 93 73 00
Fax: +49 (0) 61 90 / 93 74 00
E-Mail: info@tasso.net

http://www.tasso.net ...hier kann man sein Tier auch gleich per I-Net registrieren, den Tierausweis bekommt man dann
                                        recht schnell per Post von TASSO zugeschickt!

 


Na, das war spannend, oder?
...und Lana geht momentan nicht weit weg, wohl, damit sie immer wieder nach Hause findet.

Liebe Grüße maunzt euch auch heute wieder die Pina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0